Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 17:06   #3   Druckbare Version zeigen
Kristallwasser20 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
AW: Ox-Zahlen & Elektronenkonfiguration

Hey du danke für deine schnelle Antwort!

Ja ich bin mir sehr sicher, dass es irgend einen Zusammenhang geben muss, da dieses mein Prof im kollog fragt...
Also das mit den Hauptgruppen ist ja auf eine Art klar ... ist ja prinzipiell ableitbar von der Oktettregel...
Also ich dachte da allgemein an die Möglichkeit eine Vorraussage über die einzelnen Orbitale zu treffen .... Also sprich halb voll, leer, komplett voll und dann vllt noch so einzelne Hybridsierungszustände .... bin mir da aber nicht so ganz sicher .... naja war nur so ne Idee meinerseits
Kristallwasser20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige