Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 17:00   #18   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Hausübung in Chemie = Totale Verzweiflung

Aufgabe 2 soweit klar jetzt?

Den Mortimer finde ich bei (nicht persönlich nehmen) so vielen fehlenden Grundlagen nicht so gut. ich empfehle bei meinen Kursen dann das Buch von Arnold Arni, Grundlagen Chemie.

Weiter mit:

Zitat:
H2SO4 + KNO3 -> HNO3 + KHSO4
Bei diesem Beispiel steht vor jeder Molekülbezeichnung eine 1, hier ist es also besonders einfach, die Reaktionsgleichung aufzustellen. Das muss aber nicht so sein.

Zitat:
20g Kaliumnitrat
Ist bekannt, wie man aus dieser Angabe die Molzahl n berechnet?

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige