Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 15:53   #14   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.613
AW: Hausübung in Chemie = Totale Verzweiflung

Zitat:
"4x6 O O hat 16, also 384"
o steht für Sauerstoff oder? das hat wie du selber sagst z.B eine extrem lange Zahlen und noch dazu eine Hochzahl ist es also erlaubt einfach 16 zu nehmen oder wäre das dann falsch bei den ergebniss z.b test oder so?
Um was für eine Einrichtung/Ausbildungs-/Studiengang geht es denn? Bei Prüfungen ist in der Regel ein Periodensystem erlaubt bzw. die Zahlen stehen bei der Aufgabe bei. Selbst als Chemiker kennt man nicht alle Atomgewichte bis auf 4 Stellen hinter dem Komma auswendig.

Zitat:
H2SO4 + KNO3 -> HNO3 + KHSO4
Bei diesem Beispiel steht vor jeder Molekülbezeichnung eine 1, hier ist es also besonders einfach, die Reaktionsgleichung aufzustellen. Das muss aber nicht so sein.

Zitat:
20g Kaliumnitrat
Ist bekannt, wie man aus dieser Angabe die Molzahl n berechnet?

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige