Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 13:44   #3   Druckbare Version zeigen
MarieKathariena weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 25
AW: Hausübung in Chemie = Totale Verzweiflung

Naja ich kenn mich wie gesagt überhaupt nicht aus,...


Beispiel 1)
Warum ist Lithium ein Isotopengemisch aus zwei Isotopen und warum ist Lithium ein Isotopengemisch? Wer sagt das und warum können es nich 5 Isotope oder so sein? Ich weiß auch nicht wie man Massenanteile ausrechnet und dann noch im Isotopengemisch in % ? Das weiß ich schon gar nicht wie das geht ?



Beispiel 2)
Woher soll ich wissen wieviel Kalzium ein Menschlicher Mahlzahn hat, wenn ich das Gewicht eines Zahnen angegeben hab? Das wird ja so oder so unterschiedlich sein von mensch zu mensch! Mit den Massenanteil von Hydroxylapatit von 96% fange ich so und so nichts an weil es mir absolut nichts sagt


Beispiel 3 -4 )

Ich verstehe nicht mal die Angabe, welche Rechenschritte ich verwenden müssete noch wie man die Rechenschritte überhaupt funktionieren




lg
MarieKathariena ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige