Anzeige


Thema: Omega-3-Index
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 20:23   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Omega-3-Index

Ich habe grad mal was rumgeschaut: Der Index wurde 2002 oder so von zwei Leuten "erfunden" und bezieht sich auf den Anteil dieser beiden Fettsäuren im roten Blutkörperchen. Ansonsten habe ich nur einige (teure) Angebote zur Bestimmung dieses Parameters gefunden.

Die mir vorliegende aktuelle Literatur zu Fettstoffwechsel/Fettstoffwechselstörungen kennt diesen Index nicht; ich kenne auch keine (validen) Studien, was dieser Index bedeuten soll.

Vorschlag: Ein anderes Thema geben lassen - ich fürchte, dieser Index gehört zu den medizischen "Märchen".

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige