Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 17:22   #1   Druckbare Version zeigen
albundy Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Wie kann man den Gasfluss kontrollieren?

Wie kann man den Gasfluss pro Zeit exakt kontrollieren? Wenn ich beispielsweise 10 Liter (nicht mehr und nicht weniger) eines Gases pro Minute von dem einen in einen anderen Behälter "transportieren" will, wie mache ich das? Mit einem Druckminderer? Wenn ja, wie funktioniert dieser Druckminderer? Ist er zuverlässig und exakt? Oder kann es sein, dass der Gasfluss trotz korrekter Einstellung des Ventils bzw. des Druckminderers höher bzw. niedriger ist als gewollt?

Wie ist das eigentlich mit den Gasflaschen, welche unter 200 bar Druck stehen? Wieviel Liter Gas entweichen pro Minute aus solch einer Flasche (wenn man keinen Druckminderer verwendet)?
albundy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige