Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 16:37   #1   Druckbare Version zeigen
mulus59 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 15
Erstellen von Reaktionsgleichungen

Hallo,
mein Sohn, 8.Klasse Gymnasium, G8, schreibt nächste Woche einen Chemietest über das Erstellen von Reaktionsgleichungen.Es geht hier nur um Verbindungen wie z.B. 3wertiges Eisen + Schwefel =?. Die Kinder haben noch nicht mit Koeffizienten /Massengleichheit usw. gearbeitet. Weder in seinem Chemiebuch noch in seinen Mitschriften sind die Wege nachvollziehbar erklärt. Kennt jemand eine Quelle, natürlich-weil am schnellsten- im Web, wo die einzelnen Schritte für einen 14jährigen VERSTÄNDLICH erklärt sind. Im übrigen hat er sich schon bei Klassenkameraden erkundigt, die wissen es interessanterweise auch immernoch nicht. Die Arbeit wird aber wohl geschrieben.
Herzlichen Dank. Mulus59
mulus59 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige