Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 10:32   #1   Druckbare Version zeigen
Miaka  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
Achtung Dumas und Liebig

Gerade frisch angemeldet und ich habe auch sofort eine super wichtige Frage und hoffe hier auf nette Hilfe zu treffen.

Ich soll ein Protokol über die Dumas-Verbrennungsmethode schreiben, nun suche ich seit 4 Wochen mich aber leider schon dumm und dämmlich, war schon unendlichen Bücherrein und habe das ganze Internet abgesucht. Leider finde ich nichts und wenn dann doch mal, dann nicht wirklich etwas brauchbares. Sowas wie: http://www.gerhardt.de/Produkte/Verbrennung/Dumatherm.html, http://www.ankersmid-gmbh.de/Flash4000_versus_Kjeldahl.pdf

Das ist leider ja nun nicht wirklich viel, meines Wissens nach ist sie sehr ähnlich mit der Liebig-Methode, nur einen genauen Unterschied finde ich wirklich nicht. Deswegen hoffe ich einfach mal, das ich hier einen Dumas-Experten finde, der etwas genauer in die Materie gehen kann, oder weiß wo ich mehr finden kann.

Schonmal ein riesen Dank im Vorraus.
Miaka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige