Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 11:38   #1   Druckbare Version zeigen
FabianH Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 969
Wann sagt man, dass Alkohol in Wasser gelöst wird und wann umgekehrt?

Hallö,

ja, ist die Antwort auf meine Frage wirklich so einfach, dass man sagt:

Unter 50% Wasser --> Wasser in Alkohol-Lösung
Unter 50% Alkohol --> Alkohol in Wasser-Lösung

? Habe dazu nichts gefunden. Konkret kommt es mir auf die Auswertung folgenden Versuches an:

Man mischt

Ethanol mit Wasser
Ethanol mit Heptan
Wasser mit Heptan

Was GENAU zeigt man damit? Man findet das an einigen Stellen mit dem Begriff lösbar/ nicht lösbar. Ich denke aber die Begriffe mischbar/ nicht mischbar sind hier besser, oder was denkt ihr?

Viele Grüße

Fabian
__________________
"Vielleicht ist das sogar der größte Gewinn, der bei der ganzen Gottsuche herauskommen kann: den lieben Gott zu suchen und einen lieben Menschen zu finden."

Anna,Mr. Gott und der ungläubige Thomas
FabianH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige