Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 21:20   #12   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Motor mit 02 Tuning

Zitat:
Wenn ich doch aber das 02 mit 10 bar einbringe(mal angenommen), dann würde man doch einen Leistungsgewinn machen?
ne andere frage:

hast du eine ahnung, wieviel luft durch nen motor geht?

rechnen wir es doch mal aus. beispielsweise mit nem viertakter mit einem hubraum von 2L bei 4000 U/min

zwei liter, die 2000mal pro minute (da viertakter) luft einsaugen - das sind pro minute 4000L, pro sekunde 67L

weisst du, was ein kompressor für eine leistungsaufnahme hat, der pro minute 4000L luft auf 10bar komprimieren soll?
oder sollen es komprimiert 4000L sein? dann sind es halt pro minute 40.000L luft

ach ja, nochwas: wo soll denn der sauerstoff herkommen? der muss mit erheblichem aufwand erstmal isoliert werden!
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige