Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 18:56   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Motor mit 02 Tuning

Zitat:
Zitat von DieChemieNull Beitrag anzeigen
Hey,
nee, ich will dass ja nicht machen. Es geht mir nur im theoretischen darum, ob ich bei gleichviel benzin in reinem O2 mehr Leistung hätte? Findet eine Selbstzündung statt in reinem O2 statt? Es muss doch möglich sein, die Leistung in purem O2 zu erhöhen, bei gleichem Spritverbrauch?
Jemand ne Idee? Nur theoretisch.
Mit freundlichen Grüßen
Mir ist nicht so recht klar, was du meinst:
- Mehr Leistung des Motors. Das geht sicherlich durch Sauerstoffeinspritzung; zumindest so lange bis der Motor dir um die Ohren fliegt.
- Mehr Leistung bei gleichem Einsatz von Benzin. Das geht nicht, wenn das Benzin auch vorher vollständig verbrannt wurde. Der Wirkungsgrad des Motors wird sich wohl nicht erhöhen.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige