Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 17:56   #6   Druckbare Version zeigen
Elementsammler  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Elementsammlung

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Natrium natürlich unter Paraffinöl, und auch den Phosphor unter Wasser gelagert. Ich bin ja nicht Lebensmüde.

Zitat HW101:
...das wundert mich, da ja hierfür nur eine winzige Menge unter Schutzgas abgeschmolzen in einer Glasampulle vorliegen dürfte - wie soll es da zu Veränderungen kommen?


Naja nicht ganz. Ich habe mir das Natrium selbst angefüllt (ca. 10g). Von den weißen Phosphor habe ich eine Stange. Das dürften etwa auch 10 g sein.

Ich denke mal, ich werde, zumindest beim Natrium, die Schicht abschälen.

Danke nochmal
Elementsammler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige