Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 18:19   #1   Druckbare Version zeigen
salty Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Verhinderung von Verklumpungen

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage, also wenn ich mir ein Salzpächen so vornehme dann sehe ich darauf den Inhaltstoff Natriumhexacyanoferrat.

Nun wie ist eigentlich die genaue Wirkweise von Na4. bzw. K4.
Wie muss ich mir die Wirkweise vorstellen?

Wird die Feuchtigkeit in die Kristallstruktur der Na4 eingebettet, wenn ja wie lautet den hierfür der richtige Ausdruck.

Ich hab da nämlich mal einen Versuch gemacht und dem Salz 0,6% Wasser beigemischt. Anschließend hab ich dann die Feuchtigkeit bestimmt aber nur noch 0,1% gefunden.

Könnt ihr mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen?

Danke schon im voraus
salty ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige