Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 14:11   #22   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Salze analysieren

Trennungsgang dürfte zum Teil schwierig werden in Schullabors. Aber wohl eher weniger wegen der Gerätschaften, als wegen der teilweise notwendigen Chemikalien die man in der Schule NIE braucht

Aber eine ganze Menge Anionen/Kationen kann man in der Schule schon (auch teilweise nebeneinander) nachweisen.

So und nun zum Thema Kaliumchlorid:
Als ich mal im Rahmen einer Projektwoche am UFZ war und wir einen Vortrag erhalten haben über Radioaktivität, meinte der Vortragende, früher hätte man, wenn NaCl mal knapp/alle war, sein Essen auch mal mit KCl gesalzen-das würde nur ein wenig süßer schmecken.

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige