Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 15:44   #2   Druckbare Version zeigen
miez Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.034
AW: Komplexe/Komplexometrie

Es ist immer schwierig genau das gesuchte Wort zu finden, ohne zu wissen, wie euch das erklärt wurde.
Du hast auf jeden Fall die Sache verstanden.

Evtl. könnte man 'Nichtmetall'-Atome einsetzen und dann eben 'koordinative'Bindung.

Zitat:
hab mir gedacht, dass es eine gepufferte Lösung sein muss, aber kann man ein Milieu außer alkalisch und sauer, gepuffert sein?
wenn es eine gepufferte Lösung ist, dann ist der Grund die pH-Wert-änderung, die kompesiert werden muss.
oder ist das ne alkalische Lösung, damit das Komplex stabil ist, aber das ist ja immer unterschiedlich und kommt auf die Komponenten drauf an, hier ist es so allgemein gefragt. wie ihr sieht, bin ich jetzt total verwirrt freu mich auf Antworten!
Das hätte ich auch so geschrieben.
miez ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige