Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 16:48   #5   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Hat jemand Aufgaben zum Üben für's Abi 2010 Niedersachsen?

Es gibt eigentlich wirklich viele Aufgaben bei uns im Forum (und die sind recht schnell zu finden in einer Stunde findest du mehr als genug Aufgaben)

Was noch eine Möglichkeit wäre, Aufgaben zu lösen ist die IChO (von den Vergangenen Jahren existieren dann auch die Lösungen im Netz... www.icho.de)
auch wenn der Anspruch etwas höher ist, allerdings muss man ja die Grundvorraussetzungen trotzdem haben^^ Ich würde die Aufgaben aus der dritten bzw evtl. vierten Stufe empfehlen, weil die auch ohne Recherche zu lösen sind (meistens, sind ja auch Klausurrunden)

Ansonsten gibt es ja auch mehr als genug Hefte zum Vorbereiten auf das Abi in Chemie- sind zwar kostenpflichtig aber dafür auch an das Niveau eher angepasst.

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige