Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 11:47   #18   Druckbare Version zeigen
Chemie22 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
AW: innere Energie, Volumenarbeit und Enthalpie

ok, das hätte ich wissen können. Die Wassersynthese wusste ich noch, den Rest habe ich jetzt auswendig gelernt. Exotherm oder endotherm lerne ich jetzt auch einfach auswendig, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich kann nur hoffen, dass eine Reaktionsgleichung in der Klausur dran kommt, die ich auswendig kann^^.

Zitat:
ich habe mal noch eine andere Frage. Wenn ich die Lösungsenthalpie ausrechne, dann rechne ich ja

Nehmen wir an, ich habe 200g Wasser verwendet und 7 g eines Salzes. Nehme ich dann oder ?
Auwi, kannst du mir bitte auch noch diese Frage beantworten?

vielen Dank Auwi
Chemie22 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige