Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 10:46   #7   Druckbare Version zeigen
Botanicus Männlich
Mitglied
Beiträge: 617
AW: Literatur für Facharbeit über Koffein

Da Koffein auch pharmazeutisch genutzt wird, kann man auch in einschlägigen Werken der Pharmazie nachschauen. Es gibt ein Standardwerk "Arzneimittelwirkungen", Autor vergessen, macht aber nix - was diesen Titel trägt, hat sicher was zum Thema.
Frag mal in einer Apotheke Deines Vertrauens nach, die haben wahrscheinlich etwas geeignetes im Regal stehen. Vielleicht sind sie nett und geben Dir einen Literaturtip!
Über die Chemisch-Analytische Seite des Koffeins findest Du (ebenfalls in Apotheken oder einer Unibibliothek) in meiner Standardempfehlung etwas: "Hagers Handbuch der pharmazeutischen Praxis". Ist ein gigantisches Lexikon von pharmazeutisch relevanten Stoffen.
Nicht zu vergessen: die Bibliographie, die sich an die meisten Wiki-Artikel anschließt.
Schönes Suchstichwort wäre auch Koffein als Dopingmittel (stand bis vor kurzem in der Wada-Liste).

Viel Erfolg!
Botanicus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige