Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 22:43   #15   Druckbare Version zeigen
Chemie22 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
AW: innere Energie, Volumenarbeit und Enthalpie

guten Abend,

jetzt habe ich eine Aufgabe gefunden (siehe Anhang), die ich überhaupt nicht hätte lösen können. Es handelt sich hierbei um die Komplette 1. Aufgabe (1.1 hätte ich noch gekonnt). Ich hätte nicht gewusst, wie die Reaktionsgleichungen aussehen würde, und ich hätte auch nicht gewusst, ob es exotherm oder endotherm ist ohne zu rechnen, und das hätte man ja wissen müssen, um die Aufgabe zu lösen.

Woher weiß man zum Beispiel, dass bei der Reaktion von Magnesium und Salzsäure genau diese Endprodukte entstehen und das es exotherm ist?

Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll?

Vielen Dank
gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 12-1.pdf (50,4 KB, 23x aufgerufen)
Chemie22 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige