Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 21:41   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Literatur für Facharbeit über Koffein

Ich würde auch in Physiologiebüchern, pharmakologischen, toxikologischen und lebnensmitelchemischen Büchern nachschauen (Wirkungen, Auswirkungen auf den Menschen). Die Grundlegenden sollten auch in einer normalen Stadtbücherei vorhanden sein. Da kann man sich dann weiterhangeln. Und nicht zu vergessen in die Geographieabteilung zu schauen, das Kaffee (als einer der wichtigsten Koffeinträger) ja ein wichtiges Wirtschaftsgut ist. Auch in der "Kochbuchabteilung" gibt es sicher Werke, die etwas zur Historie des Kaffees usw. sagen könnten. Ich meine so ein Buch zu haben (Kaffee, Tee und Kardamon) oder so ähnlich, dass sich mit Genussmitteln beschäftigt. Nett zu lesen.

Kann ja sein, dass die nächste Unibibliothek etwas weiter weg ist.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige