Anzeige


Thema: Ionenreaktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 19:09   #6   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied
Beiträge: 9.766
AW: Ionenreaktion

Stoffe haben nun mal ihre eigenen Eigenschaften. Natürlich gibt es hochwissenschaftliche "Erklärungen" für die Dinge, wie se nun mal sind, z.B. über die Ligandenfeldtheorie, aber Vorhersagen können diese Betrachtungen nur in Ausnahmefällen, sondern nur nachträglich nachvollziehen.
Genausogut könntest Du fagen, warum ist es nicht blau, gelb oder farblos.
Fragen nach dem "warum" so und nicht anders, kann man letztlich nicht beantworten. Die Naturwissenschaft beschreibt, was sie vorfindet und versucht es in ein Korsett von Vorstellungen zu zwingen, was manchmal ganz gut gelingt, manchmal auch nicht.
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige