Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 11:08   #1   Druckbare Version zeigen
Atomium weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 258
Frage Hat jemand Aufgaben zum Üben für's Abi 2010 Niedersachsen?

Hej ihr,

ich bin momentan etwas am Verzweifeln, denn ich schreibe nächstes Jahr mein Abi in Chemie und würde dafür gerne üben, sodass ich mich selber sicherer fühle. Ich habe auch schon bereits meinen Lehrer nach Übungsaufgaben (für den ganzen Kurs gefragt, denn wir befinden uns alle im Schnitt bei 7 Punkten :-/ )doch er meinte, dass er bereits an den Aufgaben für unsere letzte Klausur 3 Tage gesessen hätte. Also kann ich das wohl mit Aufgaben von ihm knicken...

Nun ist die Frage, wo bekommt man Aufgaben zu den Themen
-Gleichgewichtsysteme, pH-Wert und Säure-Base-Reaktionen
-Tenside (Verseifung)
-Elektrochemie: Elektrolyse und Galvanische Zelle(+ Nernstgleichung)
-Reaktionsmechanismen zu den Addition-, Substitutionreaktion und Eliminierung

Ich war am Mittwoch auch schon bei Thalia, doch die hatten nicht viel Auswahl im Bereich Abiturwissen 2010 für Niedersachsen im Bereich Chemie. Auch eben bei Amazon habe ich kein geeignetes Übungsheft gefunden.

Ich bin, ehrlich gesagt, am Verzweifeln, denn ich würde gerne üben, habe aber leider keine passenden Aufgaben, denn die Aufgaben aus meinem Chemiebuch (Chemie im Kontext) gibt auch keine guten Aufgaben her und Nachhilfelehrer lassen sich in der Umgebung, gerade für Chemie 13. Jahrgang, nicht finden

also, meldet euch bitte, wäre über jede nachricht dankbar

liebe grüße
Atomium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige