Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 20:32   #3   Druckbare Version zeigen
Alpha-77 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
AW: Lewis Formel !

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

also ist die Position der einzelnen "Elemente" in der Lewis-Formel, im Grunde genommen nur eine Sache des Tüftelns und Ausprobieren?!


hab ich das richtig verstanden?


und um zu wissen wie viele bindende Elektronen vorhanden sind, muss man einfach nur in das periodensystem sehen und halt nachgucken wie viele elektronen noch benötigt werden um eine volle Außenschale zu bekommen?! stimmt doch soweit oder?



Aber was ist z.B. mit NO3- ? überall steht es hätt 8 freie bindungselektronen ?!
* Sauerstoff ist 3 ma vorhanden also 3 * 2 = 6 freie Bindungsarme
*Stickstoff hat 3 freie Bindungsarme
?
Bitte hier nochmal um Hilfe

nun gut, alles was du mir geschrieben hast ist mir soweit klar, nur halt meine neue Frage steht jetzt noch offen ...



wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest ! (andere user können sich gerne auch beteiligen ! )

gruß Alpha-77
Danke im voraus

Geändert von Alpha-77 (06.10.2009 um 21:00 Uhr)
Alpha-77 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige