Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 20:30   #3   Druckbare Version zeigen
Chemiebrot Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 24
AW: NaOH Herstellung u. Einstellung mit C6H8O7

Hi Kaliumcyanid!

Danke für die schnelle Antwort! Leider nützt die mir nicht viel....
Wir müssen das so machen- warum weiß keine S....!
Auch müssen wir die Formeln so nehmen, wie diese uns vorgegeben werden. In meinem Praktikum hat man mich dafür ausgelacht! Aber was solls! Ich versteh das eh nicht....., vor Allem weiß ich nicht, wieso ich das wissen soll, will ich doch in der Gewässerökologie und nicht im Chemielabor arbeiten- gehört nun mal leider dazu!
Zurück zum Thema:
Stoffmenge (n ?) müßte doch eigentlich m * c sein? Also z.B. 2,1 g * 0,5 l = 1,05 g/l ? Richtig? Oder muß man da die molare Masse M ansetzen?

Und überhaupt: Wie ums Verrecken erechne ich denn nun aus dem Verbrauch an Zitronensäure den Titer der NaOH??

Dank und Gruß!
Chemiebrot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige