Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 15:26   #2   Druckbare Version zeigen
Stexx Männlich
Mitglied
Beiträge: 138
AW: hallo brauche dringend hilfe

Hi

Du musst eine anorganische qualitative Analyse durchführen wenn ich den Beitrag richtig interpretiere.

Dafür gibt es den sogenannten Trennungsgang. Das ist ein recht umfangreiches Thema.
Infos dazu gibt es z.B. hier:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/16/ac/trennungsgang/vlu/trennungsgang.vlu/Page/vsc/de/ch/16/ac/trennungsgang/tr_einleitung.vscml.html

Bist du Schüler? Das würde die Möglichkeiten wohl etwas einschränken, da ihr wohl kaum den ganzen Trennungsgang durchkochen werdet. Bekommt ihr ein Stoffgemisch oder eine einzelne Substanz. Bei einer Einzelsubstanz würden auch einfache Nachweise reichen, die findest du auch unter dem Link.
Stexx ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige