Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 15:03   #1   Druckbare Version zeigen
GermanUschi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 20
berechnen der reaktionsenthalpien.... brauche Hilfe!

ohhgottt ohhgott...
ich schreibe über morgen eine chemie klausur und ich hab gemerkt,dass ich doch so einiges nicht verstehe... kann mir jemand bei der aufgabe helfen?

Berechnen Sie die molaren Standard-Reaktionsenthalpien für folgende Reaktion:
a.)4g Natriumhydroxid-Plätzchen werden in 50 ml Wasser gelöst.Zu dieser Lösung gibt man 50 ml Salzsäure (2mol pro l).

Also, wenn ich Die reaktionsentahlpie berchne (ausgehend davon dass alles 1 mol ist) bekomme ich -55 kJ heraus...
nun ist aber die frage, wie ich es berechnen soll, wenn er sagt 50 ml salzsäure mit 2 mol...
welche formeln muss ich benutzen?
vielen vielen dank
GermanUschi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige