Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 08:33   #1   Druckbare Version zeigen
Eyken Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 327
Probleme bei Konzentrationsberechungen

Hallo, ich bin Physik-Student und habe ein Problem:
In einer "molekulare Biophysik"-Vorlesung bin ich durchgefallen, vorallem hatte ich Probleme mit folgender Aufgabe:
man hat eine a mol/l-Lösung und eine b mol/l-Lösung, wie viel Liter von beidem muss ich zusammenkippen um cLiter einer d mol/l-Lösung zu erhalten. Habe während der Klausur Gleichungssysteme aufgestellt und versucht zu lösen, hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, geht es irgendwie auch schneller?
Danke für jede Antwort!
__________________
Leute gesucht die auch in Mainz studieren!!
Bitte an DanielHammesR@aol.com schreiben!
Eyken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige