Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 20:10   #1   Druckbare Version zeigen
Ann-Cathrine weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
lipophile Stoffe

Hallo liebe Forumsmitglieder,
In der nächsten Woche muss ich einen drei-Minuten-Vortrag an der Uni über lipophile Stoffe, die in der Regel nicht als Lösungsmittel bezeichnet werden, halten. Das Ganz soll an Beispielen erklärt werden.
Was lipophil bedeutet weiß ich: fettliebend, nicht in Wasser löslich, unpolar
Ich habe aber ein Problem, mit den Beispielen, die keine Lösungsmittel sind. Mir fallen auf Anhieb nur Alkane, Ether, Hexafluormethan, usw ein. Aber was sind lipophile Stoffe, die keine Lösungsmittel sind? Ich dachte an z.B. Fettsäuren?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Ann-Cathrine ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige