Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 15:44   #1   Druckbare Version zeigen
postkarte weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Pi-Bindungen,Sigma-Bindungen: Warum, wieso,weshalb?

Hallo!
Ich hoffe das ich hier endlich Antworten auf meine Fragen bekomme und diesen Mist endlich verstehe!
Ich hab mich jetzt seit 3 Stunden durch das Internet gewühlt und versuche verzweifelt die Pi-Bindungen bzw die Sigma-Bindungen nach zu vollziehen.
Ich weiß das das Thema hier schon 100 mal besprochen wurde, aber richtige Antworten hab ich trotzdem nicht gefunden.

Ich verstehe nicht genau, WANN die atome sigma bzw PI-Bindungen eingehen.
wie sieht es bei sigma-bindungen mit mehreren Orbitalen aus und wie funktoniert eine PI-Bindung?
Warum kann ein Orbital mal eine Bindung eingehen und mal nicht, weil es zu voll ist?
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/chemkurs/cs11.htm
auch diese Seite versteh ich einfach nicht mehr und weiß nicht wann und wie es zu einer hybridiseirung kommt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dank im voraus!!
postkarte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige