Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 09:05   #1   Druckbare Version zeigen
GermanUschi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 20
Wer reagiert mit wem?

Ich weiss, meine Frage ist ziemlich dämlich.. und ich sollte mich schämen , dass ich chemie auch noch als leistungskurs habe... aber woher soll ich bei reaktionen wissen, wer mit wem reagiert?
gut bei z.B. HCL+ NaOh ist es irgednwie klar das NaCL und H2O entsteht, weil es nur 2 reaktanden gibt ... aber angenommen ich habe 4 verschiedene stoffe, die alle mit einander reagieren... woher soll ich das denn wissen , was da entsteht udn wer mit wem?
unser chemielehrer setzt das vorraus, das wir so was draufhaben...
könnt ihr mir helfen? gibt es irgendwelche tricks?
Danke
GermanUschi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige