Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 19:07   #10   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Salze analysieren

An eine Gasflamme kam ich immer leicht, weil ich bis vor einem Jahr einen Gasherd zum Kochen hatte. Darum habe ich gar nicht daran gedacht, dass das jemand nicht haben könnte.

Zitat:
falls du es in der Schule oder so versuchst muss die Flamme wirklich minutenlang schön gelb sein,
Unbedingt, ja. Es genügt zum Beispiel zuhause schon, Na-haltiges Waschpulver umzufüllen, dass sich eine 2 Meter weite Flamme (z. B. die Zündflamme des Durchlauferhitzers) über längere Zeit gelb färbt.

Aber noch immer würde ich gerne wissen, wo man einfach so einen Salzbrocken findet.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige