Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2009, 14:27   #1   Druckbare Version zeigen
Buraaak Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Achtung Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht.

Moin,

ich bin Schüler einer Realschule und soll meinen Test berichtigen, nur weiß ich die Antworten nicht so genau & bräuchte Hilfe aus dem Internet.

1.Notiere Summen- und Strukturformel für Ethan, Pentan, Propan und Hexan. Fertige dazu eine Tabelle.
2.Nenne die Summenformel von Alkanen mit 15 bzw. 26 C-Atomen
3.Ein Alkan besitzt 38 H-Atome. Notiere die Summenformel.
4.Beschreiben den Zusammenhang zwischen der Länge der Kohlenstoffkette und den Siede- und Schmelztemperaturen der Alkane.
5.Notiere die allgemeine Summenformel der Alkane.
6.Notiere die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Methan.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte oder eben mehrere ... man kann mir auch eine Word-Datei schicken oder sonst was.

Mit freundlichen Grüßen

Burak
Buraaak ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige