Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 16:29   #1   Druckbare Version zeigen
kjetil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 917
Fragen zu einem Wikipediaartikel

Ich habe mal in einem Wikipediaartikel gelesen (ich glaube es war der über Stickstofftrichlorid)das Stickstofftrichlorid früher als Blechmittel für Mehl diente was aber jetzt verboten ist da sich Methioninsulfoximid bildet.Mich interessiert jetzt aber wie dieser Stroff entsteht wohl kaum durch die Reaktion mit Mehl was zwar auch aus Atomen bzw Molekülen besteht aber ich kann mir nicht vorstellen das Mehl wirklich mit etwas reagieren kann so dass ein neuer Stofff entsteht ausserdem interessieren mich ein paar Eigenschaften von diesem Stoff und aus welchen Elementen er besteht.Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
kjetil ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige