Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 18:41   #21   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Salzbildung von Nichtmetallen

Soll das heißen, so wie FK und ich es vermuteten, war es von dir gemeint? Das freut uns natürlich, wenn wir da unterstützend eingreifen konnten. Wie gesagt finde ich den Hinweis auf die große Elektronegativität der Nichtmetalle einen überzeugenden Hinweis, dass es schwer ist, ein Nichtmetallatom dazu zu bewegen, ein oder mehrere Elektronen an ein Anion in spe abzugeben. ein positiv geladenes Ion zu machen oder zumindest eins, das schwer ein noch negativeres Ion als Anion findet.

Wir freuen uns auf weitere Fragen.

rbc
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige