Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 15:43   #3   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Backpulver-gemisch

Lass bloß die Finger von der Mischung!

Batteriesäure ist (soweit ich weiß) 20 prozentige Schwefelsäurelösung. Bei vorsichtigem Umgang an und für sich nicht direkt gefährlich.

Wird die Batteriesäure mit Backpulver vermischt, dann kommt dir CO2 entgegen. (Ähnlich dem Versuch Backpulver und Essig)

Wird die Batteriesäure mit Zyankali (KCN) vermischt, dann gast Blausäure aus der Reaktionsmischung aus. Über die Wirkung von Blausäure auf den menschlichen Organismus möchte ich mich nicht präzisieren. Um es kurz zu nennen: Bei ausreichender Menge ist man ziemlich tot.

Was daher eine Mischung aus Backpulver, Zyankali und Batteriesäure soll, entzieht sich meinen Kreisen.

Nochmals: Lass bloß die Finger davon. Und hau demjenigen, der dir davon erzählt hat ruhig kräftig auf die Finger drauf.

Gruß Bergler

EDIT: Franz war schneller
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige