Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 19:03   #13   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Salzbildung von Nichtmetallen

@Kjetil: wenn ich mir deine Frage so ansehe, glaube ich zwischen den Zeilen zu lesen, dass du vielleicht meinst: Gibt es Nichtmetalle, die Kationen bilden können. Mutmaße ich da richtig? Wie gesagt, das kommt mir jetzt spontan so aus dem Bauch heraus. Ein Komplexes nm Kation hätten wir ja im Ammonium schon gefunden. Jetzt frage ich einfach mal mit: gibt's da noch was?

Wie weiß ich bei einer intermetallischen Verbindung, ob sie ionisch ist? EDIT! Kann man das so entscheiden, indem man prüft, ob es die betreffende Säure (in dem Fall "Goldwasserstoff" zumindest formal gibt?
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (28.09.2009 um 19:26 Uhr)
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige