Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2009, 17:56   #1   Druckbare Version zeigen
Richard-9a Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Basen (Natriumhydroxid/-chlorid | Eiklarlösung)

Hallo! Ich muss nächste Woche einen Kurzvortrag zum folgenden Thema halten: ,,Sauer, basisch oder neutral" - zur Bestimmung der pH-Werte usw. von den genannten Lösungen. Das Meiste habe ich so hinbekommen, da ich aber etwas weiter gehen will habe ich noch zwei Fragen. Meine Fragen: (1) Warum erhält man nach dem Hinzugeben und Umrühren von ein paar Tropfen Natriumhydroxidlösung zu einer Eiklarlösung so eine ,,milchigweiße", dickflüssige Lösung, in der weiße Flocken schwimmen? (2) Warum ist Natriumhydroxidlösung auch für die Haut gefährlich? Ich würde mich freuen, wenn jemand die Fragen anhand der chemischen Kentnisse, über die ein Schüler der 9. Klasse verfügt, mit ein paar Worten erklären könnte. Viele Grüße.
Richard-9a ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige