Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.230
Aufgabensammlung?

Eine Frage hierzu: Multiple Choice Aufgaben
Zitat:
Zitat von Ayleen Beitrag anzeigen
viel spass,

wollte die aufgabe ohne lösungen senden,finde aber nicht mehr.
meine kreuze einfach ignorieren
Zitat:
Zitat von Scurra Beitrag anzeigen
Für mich sieht es so aus, als wollte Ayleen die Aufgaben nur online stellen, damit andere ein paar Aufgaben zum Lösen haben.
Sofern das der Fall sein sollte, wäre es doch eventuell mal eine Überlegung wert, hier Aufgaben zu sammeln? Ich besitze zB auch einige Übungsblätter von Chemie, Mathe und Physik der ersten vier Semester.

Wie sieht das denn rechtlich aus? Dürfte man hier im Forum sowas hochladen in einem extra Bereich? Ich denke, für den einen oder anderen wäre das eine ganz gute Übung, weil man auch mal mit anderen oder leicht abgewandelten Problemstellungen konfrontiert wird.

Wenn jeder, der solche Übungsaufgaben besitzt diese hier hochladen würde, könnte man eine ganz schöne Sammlung anlegen. Natürlich müsste das alles so weit wie möglich einer Norm entsprechen etc. aber die Mühe würde ich mir vllt sogar machen, da ich ja zum einen die Idee hatte und auch Interesse daran hätte.

Meinungen dazu?
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige