Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 20:45   #10   Druckbare Version zeigen
rostschutz  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: schwarzblech rosten lassen

Hallo FK,
habe nun tech. Salzsäure (31-33%) auf die Bleche gesprüht. Gestern Abend hatte ich die Bleche nochmals Entfettet. Zur Reaktion: Schön viel weißer Qualm, und zum Teil laufen die Bleche tatsächlich an. Die Rostbildung - sofern vorhanden - ist sehr gleichmäßig. Jetzt liegen die Bleche draußen und ich hoffe mal, dass der "natürliche Verlauf" nun sich stärker ausprägt und ich am WE vielleicht schon die Tafeln bedrucken kann.

Hatte vor einiger Zeit Blech mit Salpetersäure (s.o.) behandelt - da kam es zu einer starken, unmittelbaren Reaktion, die Bleche sahen richtig "angegriffen" aus. Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt nach der Salzsäure auch noch Salpetersäure verwenden?

Ich danke dir nochmals für deine Antworten!
rostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige