Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 18:11   #1   Druckbare Version zeigen
NaWi Klaus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Bilgenwasser *reinigen*

hey,

ich soll in Chemie einen Vortrag über Bilgenwasser halten und hab auch schon einige Infos im Internet rausgesucht...bei großen Schiffen soll das Öl/Fett vom Wasser durch Filtration getrennt werden (ist denke ich mal durch das Zwei-Phasensystem auch nicht schwierig) aber ich hab außerdem gelesen, dass es für kleine Schiffe eine Art Schwamm geben soll, welcher Fett/Öl aufsaugt, das Wasser jedoch nicht.
Wisst ihr wie das funktionieren könnte?
Ich schätze mal es wird ein hydrophoper Stoff sein der neutral geladen ist...wisst ihr vielleicht um welchen Stoff es sich handelt bzw. ob meine Annahme richtig ist?
NaWi Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige