Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 16:42   #3   Druckbare Version zeigen
snoyzee  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Referat/GFS Thema für Klasse 12 gesucht

Es sollte schon um die 25 Minuten lang sein, ich hätte auch gerne einen Versuch dabei (ist kein Muss, sieht aber besser aus).
War das jetzt so gemeint, dass das mit den Kohlenhydraten ein weiterer Vorschlag für ein Thema war oder soll das in Verbindung mit dem Zucker sein oderwie darf ich das verstehen? Bin kein Chemie-Crack, aber wenn ich mich in ein Thema einarbeite verstehe ich es wunderbar Also denk jetzt nicht "Oh weh, warum macht so eine ein Referat in Chemie"

Ich hätte halt schon gern was, bei dem meine Mitschüler nicht gleich einfschlafen und bei dem sie einen Bezug zum Leben herstellen können, vllt Kohlenhydrate in Verindung mit Ernährung (oder sowas). Oder eben vielleicht Herstellung des Zuckers und wie er im Körper wirkt, natürlich alles auf chemischer und nicht biologischer Basis erklärt, aber da ich wie gesagt kein Chemiegenie bin, muss ich halt erst mal wissen, ob sich das als Thema überhaupt umsetzen lässt

Aber danke schonmal für die Antwort
snoyzee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige