Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 00:58   #1   Druckbare Version zeigen
Razorbladesmile Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Haltbarkeit bzw. Nachweisbarkeit von Fingerabdrücken

Hallo zusammen,

die Frage mag etwas seltsam erscheinen und gehört vielleicht auch nicht hierher, aber ich habe über keine Suchmaschine konkrete Angaben finden können und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann. Die genaue Schilderung macht es evtl. nachvollziehbar und ich hoffe auf Verständnis und Antworten.

Es ist nämlich so, dass eine weitläufige Bekannte bzw. ehemalige Arbeitskollegin von mir nach nunmehr 9 Monaten ohne jeglichen Kontakt nun beschlossen hat, mich wegen Stalking anzuzeigen, nachdem ich in den letzten ca. 3 Wochen die Frechheit besessen habe, in der Nähe ihrer Wohnung spazieren zu gehen und dabei auch ein paar Minuten verweilte, aber sie weder ansprach noch sonst etwas in der Art tat. So weit, so gut. Leider wird es jetzt auch zu einer Abnahme der Fingerabdrücke kommen. Da ich im vergangenen Jahr versuchte, mit ihr näher in Kontakt zu kommen (was allerdings fehlschlug und ich den Kontakt daraufhin einstellte), schickte ich ihr einmal Blumen mit einer selbst geschriebenen Karte.

Worauf ich hinaus will, ist folgendes: ich wollte ihr ursprünglich anstelle der Blumen samt Karte eine Karte in den Briefkasten werfen. In dem Haus, in dem sie wohnt, sind die Briefkasten in der Eingangshalle, welche nur die Bewohner mit Schlüssel öffnen können. Dies merkte ich aber erst, als ich versuchte, die Tür zu öffnen. Dies war im Herbst letzten Jahres, Oktober oder November, genau weiß ich das nicht mehr. Meine Frage ist nun, ob die Fingerabdrücke auf einem Metallgriff nach fast einem Jahr, in welchem unzählige andere Menschen die Tür geöffnet und geschlossen und somit Fingerabdrücke hinterlassen haben und wo auch die Witterung ihre Arbeit getan hat, noch nachweisbar sein können, falls es zu einer Untersuchung kommt.
Die Frage ist ernst und absolut kein Witz und ich weiß auch nicht, an wen ich mich sonst wenden kann.

Besten Danke und viele Grüße,

Razor.
Razorbladesmile ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige