Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 14:47   #1   Druckbare Version zeigen
eilahtan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Beitrag molberechnung aufgaben

hallo,

ich mache momentan einen chemievorkurs für mein studium, und habe keinerlei vorkenntnisse musste in den 6 tagen komplett von neu anfangen.
Bei diesen Aufgaben komme ich einfach nicht weiter:

1) berechne die anzahl mol O in 0.75 gramm H2SO4
2)Berechne wieviel gramm S in 0.75 gramm H2SO4 enthalten sind.
3)Wieviel O Atome sind nötig um 0.04 mol Na3PO4 herzustellen?
4) Eisen(Fe) kann man mit Sauerstoff (O2) reagieren lassen, wobei das Oxid Fe2O3 entsteht.schreibe eine gleichung für diese reaktion.wenn 10 gramm Fe2O3 entstehen, wieviel mol sind das dann?Wieviel Gramm Beginnprodukte waren hierfür nötig?In welchem Massenverhältnis und molären verhältnis?

ich weiß von allen die lösungen, weil die auf der uniseite veröffentlicht wurden, aber eben nicht den rechenweg.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. vielen dank schonmal.
LG, eilahtan
eilahtan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige