Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 13:06   #1   Druckbare Version zeigen
Gerdowski Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Kupfersulfat als Pulver brennbar?

Moin
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich habe eine Idee und weiß nicht ob das überhaupt machbar ist.
Habe mich seit einigen Jahren nicht mehr mit Chemie auseinandersetzen können, obwohl mir das immer sehr gefallen hat.
Also zu meinem Problem:
Ich hätte gern ein Pulver welches brennbar ist und nach möglichkeit einen Farbwechsel des Feuers herbeiführen kann.
Ich dachte da zunächst an Kupfersulfat welches mit Methanol grün brennt.
Doof nur das das ganze flüssig ist.
Gibt es einen Weg, der mir einen ähnlichen Effekt ermöglicht, aber mit einem Pulver?

Falls jemand neugierig is wofür:
Soll für eine Art Zaubertrick sein.
Da aber Leute drum herrum stehen werden finde ich das Sprühen einer Flüssigkeit eher unvorteilhaft.
Ich würde das streuen von Pulver ins Feuer bevorzugen, Hineinpusten mag ich es allerdings nur ungern weil eben leute drum herrum stehen.
Gerdowski ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige