Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 20:42   #23   Druckbare Version zeigen
Cebe Männlich
Mitglied
Beiträge: 263
AW: Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe..

Zitat:
Zitat von TomChemie Beitrag anzeigen
er meinte dass das haber bosch verfahren nicht genommmen werden darf da dieses einen zu starken bezug zum unterrichtsthema darstellt

und das mit den kernchemikern hab ich auch keine ahnung..denke mal das sind welche die sich mit den atomkernen der elemente auseinander setzen??!
Ich behaupte jetzt mal, dass es ja eigentlich keine Kernchemiker geben kann, da sich die Chemie eigentlich weniger mit den Atomkernen beschäftigt ... Allerdings ist Atombau ja so eine Sache zwischen Chemie und Physik. Die meisten Chemiker beschäftigen sich meines Wissens ja auch mit einem anderen (einfacheren) Atommodell. Allerdings ist das Atommodell, was wir in CT lernen dann in Physik auf einmal unzureichend ...

Ich hatte mal als Thema "Geschichte der Chemischen Industrie"
Da kann man sehr gut auf die Geschichte (Entwicklung dieses sehr speziellen Industriezweiges,Lebensumstände der Fabrikarbeiter damals, Arbeitsumstände damals und heute, etc. ...) eingehen, aber auch auf die Chemie, indem man verschiedene Verfahren damals und heute kurz beschreibt. Eventuell mit dem chemischen Hintergrund.
Cebe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige