Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 20:04   #4   Druckbare Version zeigen
felixbernhardt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Reaktion von Fuchsinlösung mit Wasser

Problem:
1. ich hab aber noch eine Frage: ist Fuchsinlösung: C20H19N3+ und Cl- ?
ich muss die Reaktionsgeschwindigkeit bestimmen, daher müsste ich das wissen, aber ich nehme es schwer an. Daher kommen wir auch zu meinem zweiten Problem:

2. Ich habe die Konzentration der Edukte. Und die Konzentration der Vergleichslösung, welche die gleiche ,schwache und violette Färbung hat, wie das Produkt aus Fluchsinlösung und Natronlauge. Aber um die Reaktionsgeschwindigkeit auszurechnen, brauche ich die Konzentration der neuen, farblosen Fluchsinlösung, welche das OH- aufgenommen hat. Woher kann ich diese Konzentration wissen.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Felix
felixbernhardt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige