Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 18:03   #43   Druckbare Version zeigen
dirtydevil1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Salpetersäure 65% lagern

ok dann weiß ich das jetzt auch

Wie lange muss ich das Werkstück eig. in die Natronlauge legen damit die Salpetersäure neutralisiert ist?
Ich habe noch ein kleines Problem: wenn ich den Deckel von meinem Exsikkator zu mache verschiebt es ihn mit der Zeit leicht damit ein kleines Luftloch ensteht wahrscheinlich weil darin sich Druck aufbaut. Gibt es da einen Trick damit das nicht passiert? Ich habe oben am Deckle des Exsikkators einen Verschlusshahn mit einem Schlauchanschluss den habe ich leicht geöffnet dann schiebt es den Deckel nicht weg aber dann raucht mir doch meine Salpetersäure weg mit der Zeit oder verdampt Salpetersäure nicht?

mfG
dirtydevil1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige