Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
Nis weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Frage Vergleich Ionenbindungen/Elektronenpaarbindungen


Hallo Leute!
Mache gerade ein Fernstudium zur Kosmetikerin. Habe nicht gedacht, das dabei so Chemie drin ist.
Komm jetzt einfach nicht weiter. Ich soll die Unterschiede von Elektronenpaarbindungen und Ionenverbindungen aufschreiben.
Was Elektronenpaarbindungen sind hab ich glaub kapiert (Chemische Bindung, die durch eine gemeinsame Elektronenschale zu einer stabilen Atomhülle gelangen).
Wie zum Teufel soll ich Ionen bzw. Ionenverbindungen verstehen? Wie, wann und warum gibt ein Atom ein Außenelektron ab bzw. nimmt eins auf? Wie sieht so ein Vorgang bildlich aus?
Fände es ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Steck echt fest.
Danke
Nis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige