Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 19:27   #19   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Warum ist Glas durchsichtig

Na ja, eigentlich wollte ich 'naiv' schreiben, weil ich doch kein Naturwissenschaftler bin und zu halbgebildet um mir einer Aussage sicher zu sein. Das Wort 'kindisch' war eine unglückliche Wahl. Auf jeden Fall freut es mich irrsinnig, dass ich richtig gelegen bin.

Zitat:
Wenn die Bereiche mit unterschiedlichen Brechungsindices allerdings deutlich kleiner als die Wellenlänge des durchgehenden Lichts sind, geht das Licht glatt hindurch und merkt nichts.
Und im Grenzfall gibt es dann wohl den Tyndallkegel. Jedenfalls leuchtet mir das ein.

Danke und lG

Werner
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige