Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 19:25   #37   Druckbare Version zeigen
dirtydevil1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Salpetersäure 65% lagern

ich habe jetzt das ganze mal versucht und habe das Bauteil in Salpetersäure eingelegt für ca. 5min es hat sich aber nichts getan das Alu ist schwarz geworden und die beschichtete Fläche dunkler und rauer aber mehr nicht. Habe es dann auch etwas länger versucht aber wieder das gleiche Ergebnis.
Ich habe auch vorher und nachher gemessen jedoch blieb der Durchmesser auf genau 56,01 mm vor und nach dem Salpetersäurebad.

Mache ich da etwas falsch? Ich habe jetzt das Bauteil etwa 20min drin udn wollte es mal über Nacht drin lassen in der Hoffnung dass es dann weg ist, die Nickelschickt ist ca. 0,12-0,15 mm dick weiß jemand wie lange das dauert diese aufuläsen in 65% iger Salpetersäure?

mfG
dirtydevil1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige